Heute starte ich den Bericht über unsere Reise vom 26. August bis 18. September 2016. Seit der Reise habe ich viele Freizeitstunden verwendet, unsere Bilder zu sichten, die schönsten heraus zu suchen und zur Veröffentlichung vorzubereiten.
Diese Arbeit hat mir viel Freude bereitet (und macht es immer noch), denn diese Reise war der zweite Teil der Erfüllung eines eines lang gehegten Traumes. Nach der ersten spontanen Winterreise zum Jahreswechsel 2015/2016 stand sofort fest, dass wir Island auch in der wärmeren Jahreszeit besuchen müssen.
Wir haben uns in die Insel und ihre Landschaft verliebt. Wir empfanden das Erlebte wie eine Achterbahnfahrt der Emotionen. Island überrascht einen immer wieder aufs neue und lässt einen manchmal mit fassungslosem Staunen zurück. Und je nach Wetter kann es auch ganz schön an den Nerven zerren. Trotzdem würden wir nach den ersten beiden Reisen, diese wunderbare Insel im Nordatlantik immer noch besuchen wollen, da noch so vieles unterwegs ausgelassen werden musste.
Ich wünsche euch nun viel Freude, falls ihr den Reisebericht mit verfolgt und hoffentlich gefallen an den enthaltenen Fotos finden werdet. Er wird in den nächsten Wochen in unregelmäßigen Abständen als einzelne Tagesberichte erscheinenden.
Schreibe einen Kommentar